Eigentlich wollte ich heute Morgen um 9 Uhr zusammen mit meinem guten Freund Christian beim ISTRIA 100 by UTMB über die 69 km-Distanz starten. Bin ich aber nicht. Stattdessen liege ich zu Hause auf der Couch und schreibe diesen Artikel.
Also, was ist passiert? Am Dienstagabend habe ich gemerkt, dass mein Hals etwas rau ist. Nichts Besonderes. Das habe ich abends oft, wenn ich viel geredet habe. Was am Dienstag der Fall war, wegen der Arbeit und der Freizeit. Aber was dann passierte, war nicht normal. Denn aus dem Kratzen wurde über Nacht ein dezenter Halsschmerz. Der verschwand auch den ganzen Mittwoch nicht. Stattdessen kam Fieber dazu.
Für Donnerstag habe ich mich krank gemeldet und war ehrlich gesagt zuversichtlich, dass ich das nach einem Tag überstanden haben würde. Denn in der Vergangenheit war ich wirklich selten länger als 1-2 Tage krank. Naja, vielleicht war der Wunsch auch der Vater des Gedankens.
Ich kann es hier abkürzen. Es wurde nicht besser. Das Fieber blieb, stieg auf knapp 39 Grad und zu den üblichen Hals- und Kopfschmerzen gesellte sich eine allgemeine Erschöpfung. Am Freitag hat mich mein Hausarzt dann für eine ganze weitere Woche krankgeschrieben. Diagnose: Erkältung.
Als ich mich entschieden habe, nicht nach Istrien zu fahren (egal ob als Teilnehmer, Betreuer oder Zuschauer), war ich wirklich sehr enttäuscht. Ich hatte mich seit Monaten auf diese Veranstaltung gefreut. Vor allem auch, weil ich es zusammen mit Christian machen wollte. Aber am Ende war es die richtige Entscheidung. Denn den ganzen Freitag ging es mir wieder richtig schlecht.
Heute, am Samstag, spüre ich schon leichte Verbesserungen. Vor allem das Fieber ist zurückgegangen, was ich als sehr positives Zeichen werte. Und ich hoffe, dass vor allem die Halsschmerzen bald besser werden.
Gut, aber wie geht es jetzt weiter? Ich hoffe, dass ich in ein paar Tagen wieder fit genug bin, um mit dem Training zu beginnen. Und da ich vor dem ZUT noch einen langen Vorbereitungslauf machen möchte, habe ich mich gerade für den Rennsteig SuperMarathon über 74 km angemeldet. Dieser findet am 17. Mai 2025 statt und ich freue mich schon sehr auf diesen Klassiker.
Schreibe einen Kommentar