Start in die Saison 2024

Zugegeben, der letzte Beitrag ist schon eine Weile her. Und während sich in den letzten Monaten die Trainingskilometer häuften, sammelten sich im Entwurfsordner auch diverse Blogbeiträge, die leider nicht zu Ende geschrieben wurden.

Nach dem Ironman Barcelona gab es erst einmal eine kleine Pause. Im November war ich für drei Wochen in Spanien und Portugal unterwegs. Dabei bin ich ein bisschen gelaufen, aber das war es dann auch schon.

So richtig ins Training eingestiegen bin ich erst Ende Dezember. Die Ziele für 2024 waren dann klar definiert: Start beim 70.3 Kraichgau und dann Start in Roth. Und am liebsten jeweils mit persönlicher Bestzeit.

Im März 2024 ging es dann für zwei Wochen nach Mallorca, um ein paar Radkilometer in der Sonne zu sammeln. Das Training lief ganz gut und ich bin auch ohne Verletzungen oder sonstige Probleme durchgekommen. Vor allem die zwei Wochen Trainingslager waren eine tolle Motivation.

Mein erster kleiner Wettkampf war die traditionelle Kurzdistanz im Wald bei Bruchsal. Das ist nur eine halbe Stunde von Karlsruhe entfernt und ideal für einen ersten kleinen Formtest. Der erste Triathlon des Jahres war ganz okay. Für mich ging es eigentlich nur darum, wieder etwas Routine zu bekommen. Viel spannender sollte der Ironman 70.3 werden, der zwei Wochen später stattfand. Und wie der gelaufen ist, erzähle ich im nächsten Artikel.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert