Marathon Training Woche 15

Und schon wieder neigt sich eine Woche und diesmal sogar ein ganzer Monat seinem Ende entgegen. Ich bin heute Vormittag meine letzte Runde im April gelaufen und kann so schon heute die Trainingswoche und den Monat April Revue passieren lassen.

Am Anfang der Woche fühlte ich körperlich sehr gut und irgendwie energiegeladen. Daher stieg ich in die Woche mit 2 für meine Verhältnisse schnellen Läufen ein. Einmal über 10 und einmal über gute 12 Kilometer. Beim ersten Lauf hätte ich beinahe meine offizielle Bestzeit geschlagen. Am Ende fehlten nur noch 23 Sekunden. Dazu muss ich aber nicht ohne Stolz anmerken, dass ich diesen Trainingslauf anfangs nicht so schnell angegangen bin und das Tempo erst bei Kilometer 3 richtig angezogen habe. Ich freue mich in der Hinsicht aber auf den nächsten offiziellen 10er Lauf.

Neben diesen beiden Tempoläufen gab es diese Woche noch zwei längere Läufe die Grundlagen. Einmal knapp 16 Kilometer am Freitag Abend und schließlich heute Vormittag 30 Kilometer.

Ich musste heute früh beim laufen feststellen, dass die Nachwirkungen des 16er Laufs vom Vortag noch leicht zu spüren waren. Mir fehlten so ab Kilometer 20 die Kraftreserven und ich brach auf die letzten 10 Kilometer in meinem Pace um ca. 30 Sekunden ein. Das ist für mich aber nicht so tragisch, da ich ja die Gründe dafür kenne.

Ich habe heute Vormittag auch meinen neuen CamelBak Trinkrucksack getestet. Dazu werde ich aber in den nächsten Tagen noch einen eigenen Artikel schreiben.

Kommen wir zu den nackten Zahlen. In dieser Woche bin ich 68 Kilometer gelaufen. Das macht für den Monat April 263 Kilometer. Seit Beginn meiner Aufzeichnungen war der April somit der Monat mit der höchsten Laufleistung. Verglichen mit dem Vormonat konnte ich meine Laufleistung sogar um ca. 25% steigern.

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